GÖRG berät Allianz Capital Partners beim Erwerb von zwei Windparks in Brandenburg

09.07.2014

[Frankfurt am Main, ] Rechtsanwälte der Kanzlei GÖRG haben Allianz Capital Partners erfolgreich beim Erwerb der beiden Windparks Calau II C und II D (beide in Brandenburg) von PNE WIND AG beraten. Die Windparks mit jeweils 5 Windenergieanlagen verfügen über eine Nennleistung von zusammen 30,8 MW. Entwickelt wurden beide Windparks von der PNE WIND AG, die nach der Fertigstellung auch die technische Betriebsführung übernimmt. Während der Windpark Calau II C und ein notwendiges Umspannwerk bereits in Betrieb genommen sind, laufen die Bauarbeiten im Abschnitt Calau II D derzeit noch.

Die Beratung von GÖRG umfasste sämtliche rechtlichen Bereiche im Zusammenhang mit der Transaktion. Das Team wurde von Dr. Michael Heise (Frankfurt am Main) geführt und umfasste Wolf Kansteiner und Christopher Wright (beide Berlin) im Bereich Corporate sowie Thoralf Herbold und Dr. Carmen Schneider (beide Köln), die zum Vertragsrecht und regulatorischen Fragen beraten haben. Die grundstücksrechtliche Beratung erfolgte durch ein Team um Dr. Wolf zur Nieden (Köln), dem weiterhin Katharina Reiners und Thomas Windisch (alle Köln) sowie Stefanie Debus (Frankfurt am Main) angehörten. Genehmigungsfragen wurden durch Dr. Martin Spieler und Nora Schroeder (beide München) bearbeitet. Dr. Wibke Schumacher (Köln) beriet zu steuerlichen Fragen und Dr. Christian Bürger (Köln) bearbeitete den Bereich Fusionskontrolle.

Berater Allianz Capital Partners

Mandatsführung
Dr. Michael Heise, LL.M. (University of Pennsylvania), Assoziierter Partner, Frankfurt am Main

Corporate/M&A