GÖRG baut mit Paul Caesar Rode den Bereich M&A am Hamburger Standort weiter aus

27.07.2017

[Hamburg, ] GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB baut zum 1. August 2017 mit Paul Caesar Rode den Bereich M&A weiter aus. Rode verstärkt das Team als Assoziierter Partner am Hamburger Standort der Kanzlei. Der gebürtige Hamburger kehrt damit nach siebenjähriger Tätigkeit bei CMS Hasche Sigle in Düsseldorf in seine Heimat zurück.

Paul Caesar Rode verfügt über vielfältige Erfahrungen aus nationalen und internationalen Transaktionen, Joint Ventures und Umstrukturierungen sowie Privatisierungen und ÖPP-Projekten. Zu seinem Mandatsspektrum gehören DAX- und MDAX-, Fortune 500- und NASDAQ-100-Unternehmen. In den letzten Jahren hat Rode u. a. E.ON bei der Neuordnung des Ruhrgas-Teilkonzerns beraten sowie einige M&A-Transaktionen in den Bereichen Energie und Automotive begleitet – darunter auch die Beratung von Mitgliedern des VW-Aufsichtsrats bei der Übernahme des operativen Porsche-Geschäfts im Jahr 2012. Er ist zudem einer der wenigen Experten mit Erfahrungen auf dem Gebiet der Europäischen Genossenschaften (SCE).

„GÖRG setzt mit dem Zugang von Paul Caesar Rode konsequent den qualitativen Wachstumskurs fort. Wir freuen uns, mit Herrn Rode unsere M&A-Praxis und unser Hamburger Büro weiter zu stärken“, so Dr. Yorick Ruland, Leiter der Service-Line Gesellschaftsrecht bei GÖRG. Rode folgt auf Dr. Marcus Herrmann, der im September 2016 von Morgan Lewis zu GÖRG Frankfurt wechselte, und auf Dr. Oliver von Rosenberg, der mit seinem Team von Freshfields Bruckhaus Deringer im November 2016 am Kölner Standort dazu stieß. Ihm folgte, ebenfalls von Freshfields Bruckhaus Deringer, im Mai 2017 Dr. Adalbert Rödding (mit Principal Associate), der das Team mit seiner umfassenden Steuerstrukturierungserfahrung komplementär verstärkte.

Der Wechsel zu GÖRG bedeutet für Rode eine Anknüpfung an bereits vorhandene Bande: „Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den neuen und auch alten Kollegen. Im Team von Frank Evers habe ich vor über zehn Jahren meine ersten Sporen als M&A-Anwalt verdient.“