GÖRG berät beim Verkauf der Schlossgalerie in Rastatt

Köln, 09.10.2018

Die im Zentrum von Rastatt gelegene „Schlossgalerie“ ist von einem niederländischen Family Office an die FCR Immobilien AG verkauft worden. Das im April 2015 eröffnete Einkaufszentrum mit einer hervorragenden City-Lage weist eine Mietfläche von über 21.600 m² auf. Über 80 % der Mieteinnahmen werden durch bekannte Handelsketten erwirtschaftet. Namhafte Mieter sind unter anderem Edeka, H&M, Deichmann, C&A, Bestseller - Vero Moda, New Yorker, Mister Lady, Hunkemöller und Tom Tailor.

Die Transaktion wurde auf Verkäuferseite von Knight Frank Berlin begleitet, welche sich bei der Mandatierung in einem Bieterprozess durchgesetzt hatten. Die rechtliche Beratung des Verkäufers erfolgte durch GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB unter der Federführung des Kölner Partners Dr. Markus Heider, der mit seinem Team in jüngster Vergangenheit mehrere An- und Verkäufe von Einzelhandelsimmobilien erfolgreich begleitet hat, so unter anderem den Verkauf des DuMont Carrés in Köln, des Einkaufszentrums FLORA-PARK in Magdeburg und der Postgalerie in Speyer.

Berater Verkäufer

Dr. Markus Heider, Dr. Wibke Schumacher, Dr. Damian Tigges, Dr. Thomas Christner, Sarah Theus, Katharina Meeser, Michael Winkelhog (alle Köln)

Knight Frank Berlin GmbH
Hanns-Joachim Fredrich, Ann-Kathrin Ponnath (alle Berlin)