GÖRG berät Deka beim Erwerb des Bürohochhauses HIGHRISE one in München

30.03.2017

[Berlin, ] GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat die Deka Immobilien beim Erwerb des Bürohochhauses HIGHRISE one in München beraten. Verkäufer ist der Projektentwickler Reis & Co. Real Estate München. Unter Federführung von Jan Lindner-Figura begleitete GÖRG mit seinem Team, insbesondere Herrn Georg Christian Reuter, die Transaktion für die Deka Immobilien bei der Ankaufsprüfung/Due Diligence sowie der Erstellung und Verhandlung des Kaufvertrags.

Der ca. 65 m hohe Büroneubau HIGHRISE one wird in unmittelbarer Nähe des Münchener Ostbahnhofs in der Rosenheimer Straße errichtet und soll bis Ende des Jahres 2017 fertig gestellt werden. Das Objekt besteht aus einem 5-stöckigen Sockelgebäude, einem integrierten 17-geschossigen Turm und einer Tiefgarage mit 195 Pkw-Stellplätzen. Die ca. 18.900 m2 Mietflächen sind größtenteils bereits langfristig vermietet.

Der Erwerb des HIGHRISE one durch Deka ist eine von zahlreichen Transaktionen, die derzeit den deutschen Immobilienmarkt auszeichnen. GÖRG betreut Mandanten regelmäßig bei dem Erwerb oder Verkauf größerer Bürokomplexe und Shopping-Center. Auch Deka Immobilien vertraut regelmäßig GÖRG auf die Beratung von GÖRG bei einer Reihe von Transaktionen, so zuletzt unter anderem beim Verkauf des Headquarters von Coca Cola in Berlin und beim Ankauf des Einkaufszentrums „Neue Mitte Fürth“.

Berater Deka

In-house