GÖRG berät die Workaround GmbH („ProGlove“) bei einer Finanzierungsrunde

05.08.2016

[München, ] GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter der Federführung des Münchener Partners Dr. Bernt Paudtke das Münchner Technologie-Unternehmen Workaround GmbH bei der Durchführung einer Finanzierungsrunde beraten. Neben den US-amerikanischen Investoren Intel Capital (als Lead-Investor) und GETTYLAB hat sich auch der bayerische Venture-Capital-Geber Bayern Kapital im Rahmen einer Finanzierungsrunde von 2,2 Millionen US-Dollar neu an der Workaround GmbH beteiligt.

ProGlove entwickelt intelligente Wearables, die dazu beitragen, mit der Hand ausgeführte Industriearbeiten effizienter zu machen. Die in die Handschuhe integrierten Sensoren und Scanner erlauben es Arbeitern in der Fertigungs- und Logistikindustrie, ihre Aufgaben leichter, schneller und sicherer auszuführen. Das integrierte System weist Arbeiter direkt auf Fehler im Arbeitsprozess hin, erfasst automatisch Arbeitsabläufe und Process-Compliance-Daten. Diese Daten lassen sich von Business-Intelligence-Systemen analysieren, was sowohl die Effizienz im Unternehmen als auch die Produktqualität erhöht. Damit schafft ProGlove ein erhöhtes Maß an Transparenz in produzierenden Unternehmen.

Das Unternehmen Workaround GmbH wurde 2014 gegründet und nahm an mehreren Accelerator-Programmen wie beispielsweise dem TechFounders-Programm der Münchner UnternehmerTUM teil. Darüber hinaus hat ProGlove bereits mehrere Innovationspreise gewonnen und befindet sich unter den Finalisten des Deutschen Gründerpreises.

Berater Workaround GmbH

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, München