GÖRG berät Digital + Partners bei einem Investment in MovingIMAGE24 GmbH (movingimage)

10.08.2016

[München, ] GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter der Federführung des Münchener Partners Dr. Bernt Paudtke Digital+ Partners bei einem Investment in movingimage beraten. Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft investiert Digital+ Partners über 7 Millionen Euro. Bestandsinvestoren und das Managementteam vervollständigen die Finanzierungsrunde.

Digital+ Partners ist ein erfahrener Investor und Spezialist für Wachstumskapital für schnell wachsende Technologieunternehmen in den Bereichen IndustrialTech und FinTech in Deutschland und international. Digital+ Partners spielt eine aktive Rolle in der digitalen Transformation deutscher Kernindustrien. Neben der Bereitstellung von Wachstumskapital bringt Digital+ Partners umfangreiches operatives und strategisches Know-how ein, um den Wachstumskurs seiner Portfoliounternehmen bestmöglich zu unterstützen.

Movingimage ist der führende europäische Anbieter und Spezialist für sichere, cloudbasierte Videolösungen im Enterprise-Bereich. Kernprodukt ist der movingimage VideoManager Pro, der Unternehmen als professionelle Enterprise Video Plattform unterstützt. Vom schnellen Upload über die Konvertierung bis zur Übertragung und Ausspielung präsentiert sich die Technologie von movingimage als modular aufgebaute Komplettlösung. Sie ist die zentrale Basistechnologie für Bewegtbilder in allen gängigen Enterprise-Software-Applikationen und führenden Drittanbietersystemen, zum Beispiel CMS, CRM, E-Learning und Intranet. Mit Technologien wie Livestreaming und Streaming in Citrix Architekturen, 360° Videotechnologie oder dem Advanced Rights & Role Management erfüllt movingimage die hohen Anforderungen weltweit führender Unternehmen und schafft End-to-End-Lösungen für den gesamten Enterprise-Bereich. Zum umfangreichen Kundenportfolio zählen über 500 Unternehmen, darunter DAX-30-Konzerne.

Berater Digital + Partners

Dr. Bernt Paudtke, Partner (Federführung), München