GÖRG berät französische SEGULA Technologies Gruppe bei der Akquisition der EK Design Gruppe

Hamburg, 23.03.2018

GÖRG hat unter Federführung des Hamburger Partners Dr. Frank Evers die französische SEGULA Technologies Gruppe bei der Akquisition der deutschen EK Design Gruppe beraten. Mit der Übernahme der EK Design Gruppe stärkt SEGULA Technologies seine Position als Top-Engineering-Unternehmen in Deutschland und etabliert sich in Österreich.

Über SEGULA Technologies

SEGULA Technologies ist ein weltweit tätiger Engineering Konzern, der seine Kunden bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit in den wichtigen Industriezweigen Automotive, Luftfahrt, Energie, Schifffahrt, Pharmazie und Petrochemikalien unterstützt.

SEGULA Technologies ist weltweit in 28 Ländern mit 100 Büros vertreten und pflegt dank der Erfahrung seiner 11.000 Mitarbeiter eine enge Beziehung zu seinen Kunden. Als führender Engineering Spezialist, der Innovation in den Mittelpunkt seiner Strategie stellt, begleitet SEGULA Technologies groß angelegte Projekte, die von Studien hin zu Industrialisierung und Produktion reichen.

Über EK Design

EK Design zählt zu den führenden Entwicklern in der Nutzfahrzeug- und Automobilindustrie. Von der ersten Idee bis zur Serienfertigung erarbeitet EK Design innovative Lösungen aus einer Hand. Als Entwicklungs- und Kon-struktionsbüro mit interdisziplinärem Know-How, einem breiten Kompetenznetzwerk und visionärem Blick über-nimmt EK Design Projektaufgaben für Produktentwicklungen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vom Design über die Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Produktion.

Berater

Dr. Frank Evers, Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg
Dr. John-Patrick Bischoff, LL.M., Assoziierter Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg
Dr. Jan-Henric Punte, LL.M., Associate, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg