GÖRG berät SEAT Pagine Gialle SpA bei der Veräußerung der Wer liefert was? GmbH

02.12.2008

[] Das Team um den Corporate Partner Dr. Christian Becker des Münchener Büros der Rechtsanwaltssozietät GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten beriet die italienischen „Gelben Seiten" SEAT Pagine Gialle SpA bei der Veräußerung sämtlicher Geschäftsanteile an der Wer liefert was? GmbH mit Sitz in Hamburg an die schwedische Bisnode-Gruppe.

Der Kaufpreis beträgt annähernd EUR 50 Mio. Der Kaufvertrag wurde am 27. November 2008 unterzeichnet. Die Durchführung der Transaktion (Closing) ist für Ende 2008 geplant und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts zu dem Zusammenschlussvorhaben. Der strukturierte Verkaufsprozess wurde von Credit Suisse aus London heraus betreut.

Die Wer liefert was? GmbH betreibt die marktführende Lieferantensuchmaschine für deutsche Unternehmen bei der Suche nach Herstellern, Händlern und Dienstleistern im Business-to-Business Bereich. Darüber hinaus hat die Wer liefert was? - Gruppe eine stark wachsende Marktposition in diesem Bereich in Österreich, der Schweiz, Tschechien und Kroatien.

Das Münchener Büro von GÖRG beriet die an der italienischen Börse in Mailand notierte SEAT Pagine Gialle SpA und den Financial Advisor, Credit Suisse, umfassend in allen rechtlichen Angelegenheiten bei der Veräußerung der Wer liefert was? GmbH, insbesondere bei der Durchführung und Organisation der gesamten rechtlichen Vendor's Due Diligence für die Wer liefert was? - Gruppe, den Kaufvertragsverhandlungen und der Strukturierung der Transaktion.

Das Team um den Münchener Partner Dr. Christian Becker hatte SEAT Pagine Gialle SpA bereits im Jahr 2007 beim Erwerb der Wer liefert was? GmbH beraten. Nach dem Wechsel des Teams von Holme Roberts & Owen zu GÖRG im Sommer 2008 betreute es nun die Veräußerung der Lieferantensuchmaschine. Dr. Christian Becker berät SEAT Pagine Gialle SpA bereits seit dem Jahr 2002.

GÖRG ist eine der führenden deutschen Rechtsanwaltssozietäten mit über 140 Rechtsanwälten. In dem erst im November 2007 eröffneten Münchener GÖRG-Büro sind derzeit 14 Rechtsanwälte tätig. Der Münchener Standort soll im nächsten Jahr weiter ausgebaut werden.