Dr. Oliver von Rosenberg, LL.M.

Rechtsanwalt | Partner

Dr. Oliver von Rosenberg, LL.M., Portrait
Standort Köln
Kennedyplatz 2
50679
Köln
Fax
+49 221 33660 255
ovonrosenberg [at] goerg.de

Dr. Oliver von Rosenberg, LL.M. berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Mergers & Acquisitions. Dabei verfügt er über weitreichende Erfahrungen in der Beratung strukturierter Unternehmenskäufe (LBO, MBO, Exits) und Joint Ventures sowie Restrukturierungen. Zu seinen Mandanten gehören sowohl führende multinationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Dr. Oliver von Rosenberg, LL.M. ist Co-Leiter der M&A/PE-Gruppe der Sozietät. Er verfügt über weitreichende Erfahrung in der Begleitung nationaler und internationaler M&A- und Private-Equity-Transaktionen. Dabei ist er sowohl auf Sellside als auch Buyside tätig und begleitet den gesamten Transaktionsprozess (Bietungsverfahren, Strukturierung, Due Diligence, Unternehmenskaufverträge, Post-Merger-Integration).

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit umfassen die Beratung strukturierter Unternehmenskäufe (LBO, MBO, Exits), Joint Ventures und damit zusammenhängende Lösungen komplexer Gesellschafterstrukturen sowie Um- und Restrukturierungen. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit Integrationen und Ausgliederungen von Beteiligungen und Betriebsteilen sowie Privatisierungen.

Zu seinen Mandanten gehören sowohl führende multinationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen.

Werdegang

Dr. Oliver von Rosenberg ist seit November 2016 Partner im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A in unserem Kölner Büro. Vor seinem Wechsel zu GÖRG war er von 2002 bis 2016 als Partner einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Köln tätig. 

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Ruhr-Universität Bochum (Dr. iur. 1994) und dem Georgetown University Law Center (LL.M.). Des Weiteren war er vier Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der juristischen Fakultät der Ruhr-Universität zu Bochum bei Professor Dr. Hans D. Jarrass tätig. Er arbeitete im Jahr 1999 als Foreign Counsel bei einer der federführenden Kanzleien der USA in Los Angeles.

Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte 1995.

Publikationen

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung