Omnibusbetrieb RIZOR GmbH & Co KG insolvent – GÖRG Partner Dr. Gerrit Hölzle zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt

01.09.2017

[Bremen, ] Die RIZOR GmbH & Co KG mit Stammsitz in Nesselröden bei Duderstadt und einer Niederlassung in Hildesheim hat am 30. August 2017 Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht Bremen hat den ausgewiesenen Restrukturierungsexperten und GÖRG Partner Dr. Gerrit Hölzle zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

„Der Geschäftsbetrieb der RIZOR, insbesondere der Linienverkehr und die Schülerbeförderung laufen ohne Einschränkungen unter der Aufsicht des vorläufigen Insolvenzverwalters weiter.“ erklärt der Geschäftsführer Rüdiger Otto. Dr. Gerrit Hölzle bestätigt: „Unser erster Eindruck ist sehr positiv. Die 217 Mitarbeiter stehen hinter dem Unternehmen und wir erwarten keine Störungen in der operativen Fortsetzung des regulären Betriebes mit seinen rund 150 Fahrzeugen.“ Zu den Ursachen der Insolvenz konnte GÖRG Partner Hölzle naturgemäß noch keine Aussage treffen: „Wir sehen uns das Unternehmen sehr genau an, werden die Krisenursachen analysieren und alles erforderlich tun, um vorhandenen Sanierungspotentiale zu ermitteln und dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern die bestmögliche Perspektive zu eröffnen.“

Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird voraussichtlich zum 01. November 2017 erfolgen.

Newsletter Icon

Keine Neuigkeiten verpassen.

Zur Newsletter-Anmeldung

Hände die etwas in eine Laptop Tastatur eingeben

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen bei dieser Website Piwik, um die Reichweite und Attraktivität unseres Online-Angebots zu messen. Dieser Dienst kann Cookies setzen und ihm wird Ihre IP-Adresse übermittelt. Darüber kann dieser ggf. Ihre Aktivitäten und Ihre Identität im Web bestimmen und nachverfolgen (Tracking). Ihre Einwilligung dazu können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Datenschutzhinweise