Dr. Jan Baumann

Rechtsanwalt | Associate

Dr. Jan Baumann, Portrait
Standort Berlin
Kantstraße 164
10623
Berlin
Fax
+49 30 884503 510
jbaumann [at] goerg.de
Linkedin

Dr. Jan Baumann berät national und international tätige Unternehmen im Bereich IT & Outsourcing. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Softwarelizenzverträge, Softwareerstellungsverträge, Datenschutz, internationales Wirtschaftsrecht und Prozessführung.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Dr. Jan Baumann berät national und international tätige Unternehmen in sämtlichen Fragen des IT-Rechts, des Outsourcings und des Datenschutzrechts. Er verfügt insbesondere über erhebliche Erfahrung in der Beratung von Softwareprojekten und dem Datenschutz. Im Datenschutz berät Dr. Baumann vor allem internationale Unternehmen in Bezug auf das deutsche und europäische Datenschutzrecht und die Herausforderungen, die dieses an internationale Unternehmen stellt.

Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die außergerichtliche und gerichtliche Vertretung in IT- und handelsrechtlichen Rechtsstreitigkeiten und die Beratung bei internationalen Rechtsstreitigkeiten.

Sein Branchenfokus liegt dabei in den Bereichen IT und Telekommunikation, Handel und Dienstleistungen sowie der Industrie.

Werdegang

Dr. Jan Baumann ist Associate bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und seiner Promotion zu einem computerstrafrechtlichen Thema bei Prof. Dr. Bernd Heinrich an der Humboldt Universität zu Berlin absolvierte er sein Referendariat in Berlin, wo er unter anderem im Medien- und Urheberrecht sowie dem Presserecht ausgebildet wurde. Die Zulassung als Anwalt erfolgte 2015.

Dr. Jan Baumann hat die Fachanwaltslehrgänge für Informationstechnologierecht  und für internationales Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen.

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung