Dr. Sascha Lehmann, LL.M.

Rechtsanwalt | Counsel

Dr. Sascha Lehmann, Portrait
Standort Köln
Kennedyplatz 2
50679
Köln
Fax
+49 221 33660 81
slehmann [at] goerg.de

Dr. Sascha Lehmann berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Gesellschaftsrecht. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Gründung von Unternehmen, insbesondere von Joint Ventures, sowie in der Begleitung und Beilegung gesellschaftsrechtlicher Streitigkeiten.

Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Tätigkeitsschwerpunkte
Gesellschaftsrecht

Schwerpunkte

Dr. Sascha Lehmann berät national und international tätige Unternehmen in sämtlichen Fragen des Gesellschaftsrechts. Er verfügt über weitreichende Erfahrung bei der Gründung von Unternehmen, insbesondere von Joint-Ventures. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Beratung bei Gesellschafterstreitgkeiten sowie bei der Verteidigung von Organmitgliedern gegen Schadensersatzansprüche. Herr Dr. Lehmann ist auch umfassend forensisch tätig und betreut dabei sowohl gesellschaftsrechtliche Fälle als auch Fälle des allgemeinen Zivil- und Handelsrechts. Sein Branchenfokus liegt dabei in den Bereichen Automotive und Medien.

Beruflicher Werdegang

Er ist Counsel bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er als Rechtsanwalt bei einer internationalen Großkanzlei in Hamburg tätig.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes, der Université de Nantes, der Universität zu Köln sowie der University of San Diego (LL.M. – Master of Comparative Law) absolvierte Dr. Sascha Lehmann sein Referendariat in Düsseldorf mit Stationen in Wirtschaftskanzleien in Köln und San Francisco. Anschließend promovierte er an der Universität Münster bei Prof. Dr. Klaus Peter Berger zu einem Thema des anglo-amerikanischen Vertragsrechts zum Dr. jur.

Die Zulassung als Anwalt erfolgte 2001.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • Kölner Anwaltverein e.V.

Publikationen

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung