GÖRG berät Medigene AG bei Kapitalmaßnahmen

07.08.2014

[München, ] GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat das Münchener börsennotierte (Frankfurt: MDG1, Prime Standard) Biotechnologie-Unternehmen Medigene AG bei einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen sowie bei der Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen, jeweils unter Gewährung der Bezugsrechte der Aktionäre, mit einem Volumen von ca. 15,9 Millionen Euro beraten.

Unter Federführung des Münchener Partners Dr. Bernt Paudtke begleitete GÖRG die Medigene AG bei allen rechtlichen Fragen der Kapitalmaßnahmen. Sole Lead Manager und Bookrunner der Kapitalmaßnahmen war die Baader Bank AG, Unterschleißheim.

Im Einzelnen wurden 3.016.082 neue Aktien zum Preis von jeweils 5,00 EUR sowie 818.658 Wandelschuldverschreibungen mit einem Nennbetrag von jeweils 1,00 EUR bei bestehenden Aktionären der Medigene AG sowie überwiegend bei neuen, institutionellen Investoren platziert. Die neuen Aktien und die Wandelschuldverschreibungen wurden in Deutschland und Luxemburg öffentlich angeboten.

GÖRG zeichnete verantwortlich u.a. für die rechtliche Strukturierung der Kapitalmaßnahmen sowie die Erstellung des Wertpapierprospekts.

Mit den neuen liquiden Mitteln in Höhe von ca. 15,9 Millionen Euro sollen die Krebs-Immuntherapie-Programme der Medigene AG finanziert werden.

Berater Medigene AG

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, alle München
Dr. Bernt Paudtke, Partner
Dr. Christian Schröder, Partner
Dr. Stefan Heyder, Partner
Dr. Oliver Zander, Partner
Dr. Matthias Stoeckle, Assoziierter Partner
Dr. Christian Glauer, Associate
Lutz Pospiech, Associate
Mark Varszegi, Associate
Ina Depprich, Associate

 

Berater Baader Bank AG

McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP
Philipp von Ilberg,Partner, Frankfurt am Main
Joseph Marx, Partner, Frankfurt am Main
Anna Steudner, Associate, Frankfurt am Main

Medigene AG

Christian Mattern, Genal Councel Legal Affairs
Julia Hofmann, Senior Director Public & Investor Relations
Gerard Leuben, VP Controlling & Accounting

Newsletter Icon

Keine Neuigkeiten verpassen.

Zur Newsletter-Anmeldung

Hände die etwas in eine Laptop Tastatur eingeben

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen bei dieser Website Piwik, um die Reichweite und Attraktivität unseres Online-Angebots zu messen. Dieser Dienst kann Cookies setzen und ihm wird Ihre IP-Adresse übermittelt. Darüber kann dieser ggf. Ihre Aktivitäten und Ihre Identität im Web bestimmen und nachverfolgen (Tracking). Ihre Einwilligung dazu können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Datenschutzhinweise