GÖRG verstärkt Private Equity-Praxis am Münchener Standort mit Dr. Bernhard Guthy

München, 07.12.2020

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB erweitert die Private Equity-Praxis am Münchener Standort mit dem Partner Dr. Bernhard Guthy LL.M.. Der renommierte Private Equity-Experte wechselt zum 1. Januar 2021 zu GÖRG von der Kanzlei Kirkland & Ellis, bei der er seit 2016 Partner war.

Der Tätigkeitsfokus von Dr. Bernhard Guthy liegt auf Private Equity-Transaktionen und Unternehmenszusammenschlüssen im Mid-Cap-Bereich. „Herr Guthy passt mit seinen Beratungsschwerpunkten und seiner Expertise hervorragend in das Profil unseres erfahrenen Teams“, sagt Dr. Tobias Fenck, Leiter der Private Equity-Praxis von GÖRG. „Diese Neuverpflichtung spiegelt die zunehmende Bedeutung des Bereichs Private Equity innerhalb unserer stetig wachsenden M&A-Gruppe“, ergänzt Dr. Frank Evers, der die gesamte M&A-Praxis der Kanzlei leitet.  

Mit dem Beitritt von Dr. Bernhard Guthy investiert GÖRG in der jetzigen Marktsituation bewusst antizyklisch in den Bereich Private Equity und verspricht sich dort eine Stärkung der Marktposition. „Wir sehen zudem erhebliches Synergiepotenzial in dem erwarteten Anstieg von distressed Transaktionen unter Beteiligung von Finanzinvestoren“, sagt Dr. Christian Becker, Partner im Bereich M&A und Private Equity am Münchener Standort.

Dr. Bernhard Guthy, der bisher seine gesamte Karriere bei Kirkland & Ellis verbrachte, sieht den Wechsel als logischen Schritt, das Private Equity-Geschäft weiter auszubauen. „GÖRG ist eine Kanzlei mit hervorragendem Renommee am deutschen Markt, deren breite Ausrichtung und starke Aufstellung im Restrukturierungsbereich eine ideale Plattform in der derzeitigen Marktsituation bietet“, so Guthy.

Mit dem Beitritt des 1981 geborenen Private Equity-Spezialisten führt das Münchener GÖRG Büro seine Wachstumsstrategie fort. Prof. Dr. Frank Stellmann, Leiter des Standorts: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Guthy gleichzeitig einen exzellenten jungen, aber auch erfahrenen Kollegen gewonnen haben. Unser Münchener Büro wird den erfolgreichen Wachstumskurs auch darüber hinaus weiter fortsetzen.“
 

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.