GÖRG berät Mixology Verlags GmbH bei Verkauf des Magazins „MIXOLOGY – Magazin für Barkultur“

Berlin, 17.12.2019

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat die Mixology Verlags GmbH beim Verkauf des Magazins „MIXOLOGY – Magazin für Barkultur“ beraten.

Die Mixology Verlags GmbH hat die von ihr im Jahr 2003 erstmals herausgegebene Zeitschrift „MIXOLOGY – Magazin für Barkultur“ – verkauft. Das Magazin ist eine Special-Interest-Zeitschrift für Barkeeper, Barbetreiber, die Spirituosenindustrie sowie Connaisseure und Barbesucher im deutschsprachigen Raum und besteht schon seit über 16 Jahren.

Käufer ist die Meininger Verlag GmbH, einem bereits 1903 gegründeten Verlagshaus, dessen Schwerpunkt in der Veröffentlichung von Zeitschriften und Fachbüchern für die Getränke- und Gastronomiefachhandel liegt.

Die Meininger Verlag GmbH erwirbt neben dem Magazin auch das reichweitenstarke Online-Portal „MIXOLOGY Online“ sowie die bekannten Veranstaltungen und Marken „Made in GSA“ und „MIXOLOGY Bar Awards“.

Helmut Adam, neben Jens Hasenbein einer der beiden Mitbegründer des Magazins, wird weiterhin als Herausgeber das Magazin begleiten.

Berater Mixology Verlags GmbH

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Martin Nentwig, Partner, Berlin

Berater Meininger Verlag GmbH

Rechtsanwälte Becher & Eichhorn, Bad Dürkheim

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung