WPD Saar führt den Geschäftsbetrieb der A&K Personal GmbH weiter

26.06.2014

[Köln, ] Die WPD Saar GmbH führt seit dem 1. Juni 2014 das operative Geschäft der A&K Personal GmbH weiter und übernimmt rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Standort in Köln bleibt erhalten. Das operative Geschäft der A&K Personal GmbH  wird seit Anfang Juni 2014 unter dem Namen "WPD Saar GmbH Personaldienstleistungen" fortgeführt.

Die A&K Personal GmbH (Vormals RUN Zeitarbeit GmbH) ist bereits seit 1995 auf dem Kölner Markt erfolgreich im Bereich Personalmanagement tätig. Als inhabergeführtes Unternehmen war die A&K Personal GmbH in dieser Zeit für mehr als 2000 Unternehmen qualifizierter Ansprechpartner bei Personalengpässen. Ausgezeichnete Kontakte zu Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, sowie die enge Zusammenarbeit mit Arbeitsagenturen und
Jobcentern helfen dabei, die optimale Verbindung von Jobbangebot und fachlicher Qualifikation herzustellen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden das Team von WPD Saar verstärken. Ihr Wissen und das Netzwerk der  A&K GmbH werden eine wertvolle Unterstützung sein. Die Übernahme des operativen Geschäftsbetriebs der A&K GmbH ist ein Teil des Neuausrichtung von WPD Saar hin zu einem regional agierenden Unternehmen, das seinen Kunden schnell und unkompliziert bei Personalbedarf weiter hilft. Im Saarland bietet die WPD Saar GmbH seit rund 5 Jahren Personaldienstleistungen an und hat sich dabei auf Arbeitnehmerüberlassung, On-Site-Management oder Recruitment konzentriert. Mit der Erfahrung und dem Wissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der A&K GmbH soll das Geschäft ausgebaut und die WPD Saar GmbH auch in Köln sowie im gesamten Rheinland etabliert werden.

"Ich freue mich, dass wir mit der WPD Saar GmbH einen kompetenten und branchenerfahrenen Investor gefunden haben, der die Geschäfte der A&K GmbH sicherstellen wird“, sagt Insolvenzverwalter Dr. Jörg Nerlich. „Ich bin überzeugt, dass auf diese Weise die bestehenden Partnerschaften mit Kunden zum Vorteil aller Parteien erfolgreich weitergeführt werden. Besonders freue ich mich, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben", so Nerlich weiter.

Über die Firma WPD Saar GmbH

Das ganzheitliche Personal- und Zeitarbeitsmanagement der WPD Saar GmbH unterstützt Kunden produktiv bei temporärer und personeller Knappheit. Auf der einen Seite stehen Mitarbeiter mit fachlicher und sozialer Kompetenz sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, auf der anderen Seite finden sich unbefristete Verträge, übertarifliche Löhne und Gehälter sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote. Mit umfangreicher Erfahrung in der Personaldienstleistung ist WPD Saar GmbH ein starker und zuverlässiger Partner für Personal im gewerblichen und kaufmännischen Bereich.

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung