GÖRG gewinnt M&A Partner Dr. Christoph Niemeyer für den Standort Köln

Köln, 30.04.2020

Der renommierte M&A Partner Dr. Christoph Niemeyer (42) wechselt zum 1. Mai 2020 von Oppenhoff & Partner in das Kölner GÖRG-Büro.

Dr. Niemeyer verfügt über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich M&A und Gesellschaftsrecht. Seine Schwerpunkte liegen dabei vor allem auf der Beratung von Unternehmenstransaktionen, Joint-Venture-Projekten, Post-M&A-Streitigkeiten und Restrukturierungen. Darüber hinaus ist er Experte für gesellschafts- und kapitalmarktrechtliche Fragen. Er berät außerdem Banken und Versicherungsunternehmen in aufsichtsrechtlichen Fragen, Run-off und bei Kapitalanlagen. Neben seiner Expertise in diesen Bereichen, bilden Transaktionen mit einem Bezug zu Italien einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit von Dr. Niemeyer.

Christoph Niemeyer begann seine juristische Karriere 2008 bei Allen & Overy LLP in Düsseldorf. Zuvor studierte er an den Universitäten in Bonn, Genf und Rom. Außerdem promovierte er 2008 in Köln zum Dr. jur. Ferner ist Dr. Niemeyer neben seinem beruflichen Einsatz Kuratoriumsmitglied unterschiedlicher gemeinnütziger Stiftungen.

Durch den Neuzugang wird die Corporate/M&A-Praxis von GÖRG standortübergreifend ausgebaut. Dazu Dr. Frank Evers als Leiter der Corporate/M&A-Praxis: „Herrn Dr. Christoph Niemeyer als Partner für unser Kölner Büro zu gewinnen, ist eine Bereicherung für unser gesamtes M&A-Team. Er wird diesen Kernbereich mit seiner umfangreichen nationalen und internationalen Transaktionserfahrung weiter stärken. Alle Standorte werden von seiner Expertise profitieren.“

Im Rahmen seines Wechsels, freut sich Dr. Niemeyer auf eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe: „GÖRG hat bezüglich der Expansion der Corporate/M&A-Praxis ehrgeizige Pläne. Ich freue mich darauf, Teil davon zu sein und meine Expertise aus komplexen Transaktionsberatungen einbringen zu können. Außerdem ist der exzellente Ruf der Restrukturierungspraxis bei GÖRG ein weiterer Faktor, der meine Vorfreude auf die umfassende Tätigkeit stärkt.“

Mit dem Einstieg von Herrn Dr. Niemeyer bei GÖRG wächst die Corporate/M&A-Praxis der Kanzlei auf über 70 Anwälte, darunter 25 Partner.

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.