Christopher J. Wright, J.D., LL.M.

Barrister & Solicitor (Ontario, Kanada) | Partner

Christopher J. Wright, J.D., LL.M., Portrait
Standort Berlin
Kantstraße 164
10623
Berlin
Fax
+49 30 884503 174
cwright [at] goerg.de
Linkedin

Christopher J. Wright, J.D., LL.M. berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Gesellschaftsrecht und insbesondere in Bezug auf grenzüberschreitende, komplexe Unternehmenstransaktionen. Als in Kanada zugelassener Rechtsanwalt hat er die besondere Fähigkeit, sog. common-law-Gesichtspunkte im Rahmen von deutschem Unternehmensrecht zu berücksichtigen.

Sprachen
Deutsch
Englisch
Tätigkeitsschwerpunkte
Mergers & Acquisitions Gesellschaftsrecht

Schwerpunkte

Christopher J. Wright, J.D. LL.M. (Barrister & Solicitor [Ontario, Kanada]) berät national und international tätige Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf Mergers & Acquisitions und komplexe Unternehmenstransaktionen. Er hat bereits an mehr als 75 Unternehmenskauftransaktionen mitgewirkt, fast immer mit grenzüberschreitenden Dimensionen, und ist insbesondere auf die Beratung ausländischer Unternehmen bei deren Vorhaben in Deutschland spezialisiert. Seine besondere Qualifikation als kanadischer Barrister & Solicitor (Rechtsanwalt) erlaubt es ihm, deutsche Rechtsbegriffe und Marktstandards für ausländische Mandanten verständlich zu machen. Gleichwohl ist er in der Lage, den deutschen Mittelstand beim Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern zu beraten. Christopher J. Wright, J.D., LL.M. dient häufig als zentraler rechtlicher Ansprechpartner für ausländische Unternehmen in Bezug auf deren sämtlichen Projekte und Beteiligungen in Deutschland.

Werdegang

Er ist Partner bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er unter anderem als Rechtsanwalt bei einer internationalen Großkanzlei in Toronto und Frankfurt am Main im Bereich M&A/Steuerrecht tätig. Nach seinem Studium mit Stationen an der University of King’s College (Halifax, Kanada) und der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg erlangte er an der University of Toronto – Faculty of Law seinen J.D. und 2002 seine Zulassung als Barrister & Solicitor in Ontario, Kanada. Nach einem weiteren Studium an der Freien Universität Berlin erlangte er 2004 zudem seinen LL.M. Seit 2007 ist er im Berliner Büro von GÖRG tätig.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • Mitglied der Berliner Rechtsanwaltskammer
  • Deutsch-kanadische Gesellschaft
  • Law Society of Ontario

Lehrtätigkeiten und Vorträge

  • Regelmäßiger Dozent, Hochschule St. Gallen Executive Master of Business Law Programme (M&A)

Publikationen

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung