Dr. Dennis Hog, MRICS

Rechtsanwalt | Partner

Profilbild_Dennis Hog
Standort Frankfurt am Main
Ulmenstraße 30
60325
Frankfurt am Main
dhog [at] goerg.de
Linkedin Xing

Dr. Dennis Hog berät Mandanten zu allen Fragen des Immobilienwirtschaftsrecht. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilientransaktionen, Asset Management und Projektentwicklungen.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Dr. Dennis Hog verfügt über umfangreiche Erfahrung und Expertise im Immobilienwirtschaftsrecht und ist auf die Beratung bei Immobilientransaktionen, im Asset Management und bei Projektentwicklungen spezialisiert. Zu seinen Mandanten gehören internationale und nationale Investoren, Privat-Equity-Gesellschaften, Fonds, Banken und Projektentwickler. 

Dr. Dennis Hog berät beim Erwerb und Verkauf von Einzelobjekten und Immobilienportfolios (Asset und Share Deal) sowie bei Sale-and-Lease-back-Transaktionen und Forward Deals in allen Asset-Klassen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf Büroimmobilien, Logistik- und Light-Industrial-Objekten und Hotels.

Zudem unterstützt Dr. Dennis Hog Mandanten bei der Verwaltung ihrer Immobilienportfolios und berät regelmäßig zu allen Fragen des Asset Management, insbesondere bei der Verhandlung und Gestaltung von Mietverträgen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung bei Projektentwicklungen. Hier berät Dr. Dennis Hog beim Grundstückserwerb, beim Abschluss von Bauverträgen und bei der Vermietung der in Errichtung befindlichen Immobilie. 

 

Werdegang

Dr. Dennis Hog ist Partner bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er als Rechtsanwalt bei einer internationalen Großkanzlei, einer führenden deutschen Kanzlei und einer Anwaltsboutique für Immobilienrecht in Frankfurt a.M. tätig.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften promovierte Dr. Dennis Hog am House of Finance der Goethe-Universität in Frankfurt am Main zu einen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichem Thema. Nach dem Referendariat wurde er im Jahr 2010 als Rechtsanwalt zugelassen.

Von 2010 bis 2016 war Dr. Dennis Hog Lehrbeauftragter an der Hochschule Darmstadt für Wirtschaftsrecht und publiziert regelmäßig Urteilsbesprechungen zu miet- und immobilienrechtlichen Entscheidungen.

Dr. Dennis Hog ist Mitglied des Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • JUVE Handbuch 2021/2022: Aufsteiger für Immobilienwirtschaftsrecht

  • Legal 500 Deutschland 2021: Empfohlen für Immobilien- und Baurecht: Immobilienrecht: “Er besitzt eine große Erfahrenheit und überblickt auch komplexe Transaktionsstrukturen bis ins Detail.”

Lehrtätigkeiten und Vorträge

  • Lehrbeauftragter an der Hochschule Darmstadt für Wirtschaftsrecht von 2010 bis 2016

Newsletter Icon

Keine Neuigkeiten von
GÖRG verpassen.

Zur Newsletter-Anmeldung

Anmedlung Newsletter