Dr. Lutz Horn

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Vergaberecht | Partner

Dr. Lutz Horn, Portrait
Standort Frankfurt am Main
Ulmenstraße 30
60325
Frankfurt am Main
Fax
+49 69 170000 228
lhorn [at] goerg.de

Dr. Lutz Horn berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergabe. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich des deutschen und europäischen Vergaberechts mit Schwerpunkt Public-Private-Partnership-Strukturen und Verwaltungsrecht.

Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch

Schwerpunkte

Dr. Lutz Horn ist im Bereich Verwaltungsrecht sowie im deutschen und europäischen Vergaberecht tätig. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Behörden, anderen öffentlichen Auftraggebern sowie Auftragnehmern bei der Vergabe öffentlicher Aufträge. Lutz Horn hat zu diesem Themenkreis umfangreich publiziert und Vorträge gehalten. Ferner ist er ehrenamtlicher Beisitzer der Vergabekammer des Landes Hessen und Lehrbeauftragter der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Dr. Lutz Horn hat mit seinem Team alle wesentlichen Pilotprojekte im Bereich Öffentlich-Private Partnerschaften (ÖPP) in Deutschland mit beraten, gelegentlich auf der Auftragnehmerseite, in aller Regel aber für Auftraggeber auf der Bundes-, Landes- oder kommunalen Ebene.

Werdegang

Er ist seit 2007 Partner bei GÖRG und seit 2017 Fachanwalt für Vergaberecht. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er ab 1994 als Rechtsanwalt und ab 2000 als Partner bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. Er wurde 1999 vom Regierungspräsidenten Darmstadt zum ehrenamtlichen Beisitzer der Vergabekammern des Landes Hessen berufen. Im Jahre 2008 erhielt Dr. Lutz Horn einen Lehrauftrag für Vergaberecht an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

Dr. Lutz Horn absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken und Marburg (Dr. jur. 1991).

Die Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er 1994 in Frankfurt am Main.

Lehrtätigkeiten und Vorträge

  • Lehrauftrag für Vergaberecht an der Deutschen Universität  für Verwaltungswissenschaften in Speyer seit 2008
  • Zahlreiche Fach-Vorträge bei diversen Veranstaltungen und Institutionen

Publikationen

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung