Dr. Maximilian Lentz

Rechtsanwalt | Associate

Dr. Maximilian Lentz, Portrait
Standort Frankfurt am Main
Ulmenstraße 30
60325
Frankfurt am Main
Fax
+49 69 170000 27
mlentz [at] goerg.de
Linkedin Xing

Dr. Maximilian Lentz berät national und international tätige Unternehmen (insbesondere aus Ostasien) im Bereich Gesellschaftsrecht. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Mergers & Acquisistions, Venture Capital und Handels- und Vertriebsrecht.

Sprachen
Deutsch
Englisch
Japanisch

Schwerpunkte

Dr. Maximilian Lentz berät national und international tätige Unternehmen in sämtlichen Fragen des Gesellschaftsrechts sowie bei grenzüberschreitenden Investitionen. Dabei liegt sein Fokus insbesondere auf Unternehmen aus dem ostasiatischen Raum und im Speziellen aus Japan und China. Er verfügt insbesondere über Erfahrung in der gesellschaftsrechtlichen Beratung von Unternehmenskäufen, bei dem Schluss von Joint Ventures sowie bei handels- und vertriebsrechtlichen Fragen.

Sein Branchenfokus liegt dabei in den Bereichen der chemischen Industrie, Automotive und IT und Telekommunikation.

Werdegang

Dr. Maximilian Lentz ist Associate bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er als Rechtsanwalt bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf in der Beratung japanischer Unternehmen tätig.

Während seines Studiums der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main verbrachte Maximilian Lentz ein Auslandsjahr an der Ryukoku-Universität in Kyoto, Japan.
Sein Referendariat absolvierte er in Frankfurt am Main mit Stationen in Wirtschaftskanzleien in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Tokio. Die Zulassung als Anwalt erfolgte 2013.

Anschließend promovierte er an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und an der Kyoto Universität in Japan zu einem rechtsvergleichenden Thema zum Dr. iur.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • Deutsch-Japanische Juristenvereinigung (DJJV)
  • Japanische Industrie- und Handelskammer (JIHK)
  • Deutsch-Japanischer Wirtschaftskreis (DJW)
  • Deutsch-Japanische Vereinigung (DJV)
  • Vereinigung Japanischer Unternehmern in Frankfurt
  • Inter-Pacific Bar Association (IPBA)

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung