Mark Gebauer

Rechtsanwalt | Associate

Mark Gebauer, Portrait
Standort Köln
Kennedyplatz 2
50679
Köln
mgebauer [at] goerg.de
Linkedin

Mark Gebauer berät national und international tätige Unternehmen zu Bank-und Bankaufsichtsrecht sowie Finanzierungen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bankaufsichtsrecht und Zahlungsverkehrsrecht mit seinen verbraucherrechtlichen Bezügen sowie dem IT-Recht und Outsourcing.

Sprachen
Deutsch
Englisch
Italienisch
Russisch

Schwerpunkte

Mark Gebauer berät Banken, Zahlungsdienstleister, Fintech- und insbesondere IT-Unternehmen sowie Unternehmen im Bereich des E-Commerce oder aus der Medienbranche zu Rechtsfragen des Bankrechts, Zahlungsverkehrsrechts, Compliance, regulatorischen Fragestellungen und des (Bank-)Zivilrechts. Hierzu gehören insbesondere das KWG, das ZAG sowie verbraucherschützende Vorschriften. Seine Expertise umfasst die Beratung von innovativen Geschäftsmodellen aus der Finanz- und Payment-Branche, die Verhandlung mit Aufsichtsbehörden, die Prüfung von regulatorischer Compliance und die Begleitung von Erlaubnisanträgen für eine Bank- oder Zahlungslizenz.

Werdegang

Er ist Associate bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Er ist im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts und insbesondere des Zahlungsverkehrsrechts spezialisiert.

Vor seinem Wechsel zu GÖRG arbeitete er bei einer internationale Wirtschaftskanzlei in Köln und München. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität absolvierte Mark Gebauer sein Referendariat im OLG-Bezirk Köln mit Stationen in Wirtschaftskanzleien in Bonn und Moskau sowie bei einem Bundesministerium. Nach seinem ersten Staatsexamen und während des Referendariats arbeitete er außerdem als Dozent für ein juristisches Repetitorium in Bonn, Köln und Düsseldorf sowie als wissenschaftliche Hilfskraft der Universität Bonn und leitete eigenverantwortlich vorlesungsbegleitende Arbeitsgemeinschaften.

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung