Robert Wolfgang Brinkmann
Rechtsanwalt | Associate
Robert Wolfgang Brinkmann berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung.
Schwerpunkte
Robert Wolfgang Brinkmann berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung. Neben der insbesondere vorinsolvenzlichen Beratung von Schuldnern berät er auch Gläubiger im Vorfeld und während eines Insolvenzverfahrens. Er verfügt bereits sowohl über Erfahrungen in komplexen, grenzüberschreitenden Restrukturierungen als auch in mittelgroßen nationalen Insolvenzverfahren. Sein Branchenfokus liegt insbesondere im Bereich Automotive.
Werdegang
Robert Wolfgang Brinkmann ist Associate bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Bielefeld absolvierte Robert Wolfgang Brinkmann sein Referendariat v.a. bei Wirtschaftskanzleien mit insolvenz- und gesellschaftsrechtlichen Schwerpunkten.
Die Zulassung als Anwalt erfolgte 2017.