Tim Ulmers

Rechtsanwalt | Associate

Profilbild_Ulmers, Tim
Standort Frankfurt am Main
Ulmenstraße 30
60325
Frankfurt am Main
Fax
+49 69 170000 027
tulmers [at] goerg.de
Linkedin

Tim Ulmers berät national und international tätige Unternehmen in den Bereichen IT & Outsourcing sowie Datenschutz. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digitalisierung, IT-Projekte und der Beratung zu komplexen datenschutzrechtlichen Fragen.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Tim Ulmers berät national und international tätige Unternehmen bei komplexen Technologieprojekten, insbesondere zu Outsourcing, Digitalisierung und Softwarelizenzierung. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die umfassende Beratung zu datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei unterstützt er Unternehmen insbesondere bei der Umsetzung von Compliance-Maßnahmen, dem Umgang mit Aufsichtsbehörden oder der Legitimation von grenzüberschreitenden Datentransfers.

Sein Branchenfokus liegt dabei in den Bereichen IT und Telekommunikation, Handel und Dienstleistungen, Healthcare & Life Science und dem Finanzsektor.

Werdegang

Tim Ulmers ist Associate bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau absolvierte Tim Ulmers sein Referendariat in Frankfurt am Main mit Stationen in international tätigen Wirtschaftskanzleien mit dem Schwerpunkt im Datenschutz- und IT-Recht. 

Die Zulassung als Anwalt erfolgte 2020.

Newsletter Icon

Keine Neuigkeiten von
GÖRG verpassen.

Zur Newsletter-Anmeldung

Newsletter-Anmeldung