GÖRG begleitet den Verkauf des Therapiezentrums Anita Brüche an die Rehacon-Gruppe

Hamburg, 06.06.2019

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. John-Patrick Bischoff Frau Anita Brüche bei dem Verkauf des von ihr gegründeten Therapiezentrums beraten.

Das Therapiezentrum Anita Brüche behandelt mit seinen mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 10.000 Patienten jährlich. 1988 in Hamburg gegründet, ist es nun seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt. Das Therapiezentrum Anita Brüche ist als Marke über die Grenzen Hamburgs bekannt und geschätzt.

Rehacon, eines der führenden Unternehmen für physiotherapeutische Dienstleistungen in Deutschland, betreibt bundesweit mehr als 100 Therapiezentren und ist damit einer der größten Anbieter im europäischen Markt. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen die meisten ihre Patienten vor Ort in den Therapiezentren behandeln, erwirtschaftete die Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von rund 36 Millionen Euro.

Mit der Akquisition vergrößert Rehacon seine regionale Präsenz in Hamburg und erweitert sein Leistungsportfolio, etwa um Hausbesuche bei Patienten. Die Akquisition erfolgt knapp zwei Monate nach dem Einstieg von Waterland Private Equity bei Rehacon. Nun begleitet Waterland Private Equity den ersten Zukauf im Rahmen einer langfristig angelegten Buy & Build-Strategie.

Die Corporate Finance-Beratung erfolgte durch das Team um Dr. Peter Urbanek von der Dr. Urbanek Corporate Finance GmbH.

Berater Therapiezentrum Anita Brüche

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. John-Patrick Bischoff, LL.M., Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg
Dr. Frank Evers, Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg
Dr. Katharina Landes, Counsel, Gesundheitsrecht, Köln
Burkhard Fabritius, MBA, Partner, Arbeitsrecht, Hamburg

Dr. Urbanek Corporate Finance GmbH
Dr. Peter Urbanek, Geschäftsführender Gesellschafter, Corporate Finance, Hamburg

    GÖRG-Newsletter

    Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

    Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

    Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

    OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung