GÖRG berät TSV München von 1860 bei Begebung einer Anleihe von bis zu 9 Millionen Euro

09.06.2010

[] Unter der Federführung der Partner Dr. Bernt Paudtke und Dr. Oliver Zander hat das Team des Münchener Büros von GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA bei der Begebung einer Inhaber-Schuldverschreibung erfolgreich beraten.

TSV München von 1860 gehört zu den Sportvereinen mit der längsten Tradition in München. Die Fußballmannschaft spielt derzeit in der 2. Bundesliga. Der Traditionsverein feiert in diesem Jahr sein 150jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass gibt die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA eine Anleihe im Betrag von bis zu EUR 9 Millionen heraus. Die Anleihe soll vor allem bei den Fans der „Löwen" vertrieben werden. Die kleinste Stückelung beträgt EUR 150. Die Anleihe kann auch als Schmuckanleihe mit verschiedenen Motiven aus der langen Geschichte der „Löwen" erworben werden. Ziel der Anleihe soll es sein, die Liquidität der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA zu stärken und mittelfristig den sportlichen Erfolg der „Löwen" zu steigern.

Das Spektrum der Beratung der „Löwen" durch das Münchener GÖRG Büro reichte von der Strukturierung der Anleihe, über die Gestaltung des Prospekts bis zu allen rechtlichen Fragen des Vertriebs. Aus wirtschaftlicher Perspektive wurden die „Löwen" von der RHL - Unternehmensberatung, Berlin, beraten.

Das Münchener GÖRG Büro hat sich mittlerweile insbesondere in den Bereichen Unternehmensanleihen und Fonds deutschlandweit einen Namen gemacht. Die Anleihe der Löwen war die 10. Anleihe, bei der GÖRG München beratend tätig war.

Das Münchener Büro wurde Anfang 2008 gegründet. Mittlerweile arbeiten dort rund 20 Anwälte. Die Erteilung des Mandats durch die „Löwen" zeigt, dass sich GÖRG mittlerweile auch im Münchener Markt gut etabliert hat.

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung