GÖRG hat den Investment- und Asset Manager PIER Investment Partner beim Erwerb zweier Wohnungsprojekte für ein neu aufgelegtes Anlagevehikel einer deutschen Zusatzversorgungskasse umfassend rechtlich beraten.
Die Transaktionen haben ein Gesamtinvestitionsvolumen von über 70 Mio. Euro. Das neu aufgelegte Vehikel wird von der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH verwaltet.
Im Landkreis Heilbronn wird ein Wohnprojekt von Ten Brinke mit insgesamt 60 Wohnungen, davon 47 geförderte Einheiten, gekauft. Zudem wurde im Landkreis Konstanz eine Projektentwicklung der ExklusivBau-Gruppe mit 120 geförderten Wohneinheiten erworben. Beide Projekte verfügen über Tiefgaragen und Außenstellplätze und erfüllen den KfW-40-Standard. Die Transaktionen wurden jeweils als Forward Deal strukturiert.
Baden-Württemberg profitiert von einem attraktiven Förderprogramm für den Wohnungsbau und einer robusten mittelständisch geprägten Wirtschaft. Die Neubauten leisten an beiden Standorten einen Beitrag zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für Fachkräfte in der Region.
PIER Investment Partner mit Sitz in Frankfurt ist eine auf institutionelle Investoren spezialisierte Immobilieninvestment- und Asset Management-Plattform mit rund 1,4 Milliarden Euro Assets under Management.
GÖRG begleitete die Transaktionen rechtlich umfassend mit einem Team um den Frankfurter Partner Dr. Dennis Hog.
Berater PIER Investment Partner
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Dennis Hog (Federführung, Partner, Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt am Main)
Dr. Thomas Christner (Partner, Öffentliches Recht, Köln)
Cornelia Kinast (Partnerin, Steuern, München)
Dr. Nicolas Lang (Senior Associate, Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt am Main)
Dr. Lukas Lehrhuber (Senior Associate, Steuern, München)
Niklas Fietz (Senior Associate, Öffentliches Recht, Köln)