GÖRG berät EUROAPI bei der Übernahme der BianoGMP GmbH

München, 22.11.2023

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat, unter Federführung von Dr. Bernt Paudtke, EUROAPI beim Erwerb sämtlicher Anteile an der BianoGMP GmbH ("Biano") beraten.

Die Gesamtkosten der Transaktion belaufen sich auf etwa 10 Millionen Euro, einschließlich des Kaufpreises (Abschlagszahlung und Earn-out) und der Investitionen, mit denen Biano seine Kapazitäten zur Durchführung größerer und komplexerer Projekte ausbauen wird.

Diese Akquisition wird EUROAPIs CDMO-Marktposition im Bereich der Oligonukleotide stärken, indem sie das derzeitige Angebot um einen renommierten CDMO-Pure-Player für Oligonukleotide ergänzt, der über Wachstumskapazitäten verfügt. Die geplante Erweiterung der Frankfurter Oligonukleotid-Kapazität von EUROAPI im Jahr 2025 wird die Frühphasen-Expertise von Biano ergänzen und das Angebot an größeren Projekten ermöglichen. 

 

Berater 

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB 

Dr. Bernt Paudtke (Federführung, Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, München)
Tobias Reichenberger (Assoziierter Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, München)
Dr. Henning Wendt (Partner, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Hamburg)
Dr. Ulrich Fülbier (Partner, Arbeitsrecht, München)
Dr. Katharina Landes (Partner, IP / IT,Köln)
Dipl.-Kfm. Benjamin Karten (Partner, Steuern, Hamburg)
Christian Müller (Associate, Steuern, Hamburg)
Moritz von Limburg, LL.B, LL.M. (UCT) (Associate, M&A / Gesellschaftsrecht, München) 
Dr. Julian Stassek (Associate, Arbeitsrecht, München)
Adrian Grüner (Associate, Immobilienwirtschaftsrecht, München)
Sophia Hieber (Associate, Öffentliches Wirtschaftsrecht, München)
 

Newsletter Icon

Keine Neuigkeiten verpassen.

Zur Newsletter-Anmeldung

Hände die etwas in eine Laptop Tastatur eingeben

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen bei dieser Website Piwik, um die Reichweite und Attraktivität unseres Online-Angebots zu messen. Dieser Dienst kann Cookies setzen und ihm wird Ihre IP-Adresse übermittelt. Darüber kann dieser ggf. Ihre Aktivitäten und Ihre Identität im Web bestimmen und nachverfolgen (Tracking). Ihre Einwilligung dazu können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Datenschutzhinweise