GÖRG gewinnt zwei neue Partner für den Standort Essen

23.05.2013

[Essen, ] GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten gewinnt zum 1. Mai 2013 zwei neue Partner für den Essener Standort, der damit nun auf acht Partner und insgesamt 19 Anwälte (Partnerschaft und Insolvenzverwalter GbR) wächst. Hinzu stoßen Dr. Günter Fußbahn und Wolfgang Sonnleitner sowie ein Associate.

Dr. Günter Fußbahn ist Experte für Gesellschafts- und Handelsrecht. Er berät Unternehmer bei Fusionen und Übernahmen (M&A) und anderen Transaktionen sowie bei der Unternehmensnachfolge. Weiterhin unterstützt Herr Dr. Fußbahn seine Mandanten im Rahmen von Gerichts- und Schiedsverfahren. Dr. Fußbahn verfügt über eine langjährige und breit gefächerte Erfahrung im Bereich Prozessführung sowie in der transaktionsbezogenen Beratung.

Wolfgang Sonnleitner ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Er berät Gesellschaften und Unternehmer im Gesellschafts- und im Steuerrecht, dabei vor allem in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Restrukturierungen und Vermögensnachfolgen. Herr Sonnleitner verfügt über langjährige Erfahrungen im Internationalen Steuerrecht, vor allem bei grenzüberschreitenden Transaktionen und deren Finanzierung. Darüber hinaus ist er auf die Betreuung französischer Unternehmen bei deren Geschäftstätigkeiten in Deutschland spezialisiert. Ferner berät er Privatpersonen in erbrechtlichen Fragen.

Dr. Helmut Balthasar, der den Essener Standort von GÖRG leitet, äußert sich hoch zufrieden mit der Verstärkung: „Mit den Kollegen Dr. Fußbahn und Sonnleitner stoßen zwei renommierte Partner zu GÖRG, die den Essener Standort und die dort tätigen Kollegen perfekt mit ihrer Expertise ergänzen. Damit liegt der Standort auf dem angestrebten Wachstumskurs, den wir weiterhin fortsetzen wollen.“

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung