GÖRG ernennt acht neue Partner

27.04.2020

Die Partnerversammlung hat am 24. April 2020 beschlossen, Dr. John-Patrick Bischoff, LL.M. (Hamburg), Oliver Dankert, LL.M. (Pinneberg), Dr. Heiko Hofmann (Frankfurt), Dr. Gero Pfeiffer (Frankfurt) und Dr. Daniel Schmitz (Köln) in die Equity-Partnerschaft aufzunehmen. Zudem wurden Dr. Andrea Zimmermann (Köln), Dr. Christian Schröder (München) und Dr. Lars Weber, M.C.L. (Frankfurt) zu Salary Partnern ernannt.

Dr. John-Patrick Bischoff, LL.M. wechselte 2013 zu GÖRG in Hamburg. Er berät Konzerne, Finanzinvestoren und mittelständische Unternehmen bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen, Joint Ventures und umwandlungsrechtlichen Strukturmaßnahmen. Daneben berät Dr. Bischoff in sämtlichen Fragen des Unternehmensrechts und bei Gesellschafterstreitigkeiten.

Oliver Dankert, LL.M. kam ebenfalls 2013 mit einer größeren Einheit zu GÖRG. Bereits seit 2009 wird er von mehreren norddeutschen Insolvenzgerichten zum Insolvenzverwalter bestellt und berät Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Sanierung und Restrukturierung. Dabei fokussiert er sich auf die Bereiche Handel und Dienstleistungen, Infrastruktur, Logistik und IT.

Dr. Heiko Hofmann ist seit 2009 bei GÖRG und berät am Standort Frankfurt Unternehmen und öffentliche Hand im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts, insbesondere im deutschen und europäischen Vergaberecht. Er ist spezialisiert auf die vergaberechtliche Beratung im Zusammenhang mit komplexen Beschaffungsvorgängen im Bau-, Liefer- und Dienstleistungsbereich sowie bei Konzessionsvergaben auf dem Energiesektor.

Dr. Gero Pfeiffer wechselte 2017 in das Frankfurter GÖRG-Büro und arbeitet primär als Notar. Sein Fokus liegt auf der Finanz- und Versicherungsbranche sowie auf M&A-Transaktionen.

Dr. Daniel Schmitz begann seine Laufbahn im Jahre 2013 im renommierten Kölner Restrukturierungsteam. Er berät Unternehmen in sämtlichen Fragen des Insolvenzrechts. Zudem verfügt er insbesondere über erhebliche Erfahrung in der Sanierungsberatung und begleitet die Beteiligten in sämtlichen Stadien der Restrukturierung. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Prozessführung in insolvenznahen Sachverhalten.

Dr. Andrea Zimmermann wechselte 2016 zu GÖRG in Köln. Sie verfügt über weitreichende Erfahrung in der Begleitung nationaler und internationaler M&A- und Private-Equity-Transaktionen, in der Beratung von Refinanzierungen, Umstrukturierungen und Joint Ventures.

Dr. Christian Schröder gehört seit 2008 dem Münchener GÖRG-Team an. Er berät Unternehmen und Investoren im Gesellschaftsrecht und bei M&A-Transaktionen, Private Equity & Venture Capital sowie im Kapitalmarktrecht. Zudem besitzt er umfangreiche Expertise in der Immobilien- und Technologiebranche und ist Mentor für junge Unternehmen.

Dr. Lars Weber, M.C.L. kam 2014 zu GÖRG und berät zu allen Fragen des Gesellschaftsrechts sowie bei nationalen und internationalen Transaktionen, einschließlich Joint Ventures. Zudem wird Herr Dr. Weber im Zusammenhang mit gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten (Corporate / M&A Litigation) tätig. Sein Branchenfokus liegt dabei in den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Medien und Unterhaltung sowie Healthcare & Life Sciences.

„Wir gratulieren allen neuen Partnerinnen und Partnern und heißen sie in der Partnerschaft herzlich willkommen.“, sagt Dr. Christian Wolf, einer der drei geschäftsführenden Partner der Sozietät. „Unserem hochtalentierten Nachwuchs eine klare Zukunftsperspektive zu bieten, bleibt ein Kernelement von GÖRG. Deshalb freuen wir uns, auch in diesem Jahr eine so stattliche Anzahl junger Kolleginnen und Kollegen zu Partnern ernennen zu können. Wir sind absolut überzeugt, dass sie alle in den nächsten Jahren wesentlich zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Kanzlei beitragen werden.“

Bereits zum Jahresbeginn hatte GÖRG 13 Assoziierte Partnerinnen und Partner sowie einen Counsel ernannt, die damit die nächste Stufe der Karriereleiter in Richtung Equity-Partnerschaft erreicht haben.
Kristin Brocker, LL.M. wurde zudem als Partnerin in die GÖRG Insolvenzverwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB aufgenommen.

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.