Tony Beyer

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht | Assoziierter Partner

Tony Beyer, Portrait
Standort Berlin
Kantstraße 164
10623
Berlin
Fax
+49 30 884503 174
tbeyer [at] goerg.de
Linkedin Xing

Tony Beyer berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bankrecht und Gesellschaftsrecht.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Tony Beyer berät im Bankrecht sowie im Gesellschaftsrecht und ist in der Prozessführung für deutsche Kreditinstitute sowie national und international agierende Unternehmen tätig. Als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht berät er zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Fragen und ist insbesondere im Prozessbereich und in der Vertragsgestaltung tätig. Seine Tätigkeit umfasst insbesondere die Abwehr und die Durchsetzung von Ansprüchen aus allen Bankgeschäften sowie diesbezügliche Beratungstätigkeiten. Hierzu zählen Streitfälle u.a. im Zusammenhang mit Finanzinstrumenten wie Genussrechte und Fonds sowie im Zusammenhang mit Zahlungsdiensten. Im Rahmen der Vertragsgestaltung umfasst seine Tätigkeit u.a. die Prüfung von Konsortialverträgen und die Erstellung von Konzepten und Verträgen im Zusammenhang mit der Ausgabe von Anlageprodukten. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die gerichtliche und außergerichtliche Beratung im Gesellschaftsrecht.

Werdegang

Tony Beyer ist Assoziierter Partner im Berliner Büro von GÖRG. Seit 2014 ist er als Rechtsanwalt bei GÖRG tätig, und zwar schwerpunktmäßig im Bereich Prozessführung. Tony Beyer begann seine Tätigkeit bei GÖRG bereits während des Studiums als juristischer Mitarbeiter. Er war nach dem Ersten Staatsexamen in der Folge als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei GÖRG tätig. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin absolvierte Tony Beyer sein Referendariat in Berlin am Kammergericht. Die Zulassung als Anwalt erfolgte im März 2014. Seit 2018 ist Tony Beyer als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht tätig.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • Deutscher Anwaltsverein e.V. (DAV)
  • Berliner Anwaltsverein e.V.
  • Ernst-Reuter-Gesellschaft der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Freien Universität Berlin e.V. (ERG)

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung