GÖRG berät Swiss IT Security AG beim Erwerb der Pallas GmbH
Frankfurt a. M., 12.03.2019
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter der Federführung des Frankfurter Partners Dr. Tobias Fenck die Swiss IT Security AG, eine Plattform von Ufenau Capital Partners AG, beim Erwerb der Pallas GmbH beraten.
Mit dem Erwerb der Pallas GmbH hat die Swiss IT Security AG ihr Beteiligungsportfolio um einen etablierten Partner in den Bereichen der Managed Security Services, Secure Hosting und Security Consulting strategisch ergänzt.
Berater Swiss IT Security AG
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Tobias Fenck, Partner, Gesellschaftsrecht/ M&A, Frankfurt
Dr. Adalbert Rödding, Partner, Tax, Köln
Markus Beyer, LL.M., Assoziierter Partner, Gesellschaftsrecht/ M&A, Frankfurt
Dr. Heiko Reiter, Assoziierter Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt
Dr. Karl-Georg Küsters, LL.B., LL.M., Associate, Tax, Köln
Dr. Clemens Jestaedt, Associate, IP/IT, Frankfurt
Über die Swiss IT Security AG
Swiss IT Security AG ist eine führende Unternehmensgruppe in der DACH-Region, die spezialisiert ist auf IT-Security-Lösungen und -Technologien. Der Erwerb der Pallas GmbH ist mittlerweile bereits der 6. Zukauf seit Gründung der Swiss IT Security-Gruppe in 2017 und stärkt somit das Wachstum in einer führenden Marktposition. Bereits der Erwerb der AlphaBit GmbH sowie der Expertcircle GmbH wurden durch Herrn Dr. Tobias Fenck und sein Team beraten.
Über die Pallas GmbH
Pallas GmbH wurde 1991 gegründet und ist spezialisiert auf IT-Security-Lösungen. Der Schwerpunkt liegt hier besonders in den Bereichen der sicheren Cloud-Lösungen, professioneller und sicherer Betrieb von virutlisierten Umgebungen, Webservern, Sonderanwendungen sowie Troubleshooting. Der Hauptsitz der Pallas GmbH liegt in Brühl bei Köln. Die Gesellschaft berät dort einen breit gefächerten Kundenstamm von 120 Unternehmen aus den Sektoren Telekommunikation, Banken, Versicherung sowie Industrie, Healthcare, Retail und Lebensmittel.