GÖRG hat den Inhaber und Gründer der Völker Video- und Datentechnik GmbH, einem spezialisierten Anbieter hochauflösender Videolösungen für medizinische Anwendungen, bei dem Erwerb durch die Ondal Medical Systems GmbH umfassend rechtlich beraten.
Die Völker Video- und Datentechnik GmbH entwickelt und produziert hochauflösende Kamera- und Videosysteme für den Einsatz in der Medizintechnik, insbesondere für Operationsleuchten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1988 hat sich die Völker Video- und Datentechnik GmbH zu einem Markführer für Innovationen bei der Produktentwicklung individueller Einzellösungen im Bereich der Videotechnik entwickelt.
Ondal und die Völker Video- und Datentechnik GmbH waren bereits vor dem Zusammenschluss geschäftlich verbunden. Das von Thomas Völker gegründete und geführte Unternehmen ergänzt und erweitert zukünftig das Portfolio und Produktangebot von Ondal. Das Unternehmen wird auch nach dem Zusammenschluss operativ von Herrn Völker fortgeführt.
Ondal Medical Systems, ein führender Hersteller medizinischer Tragesysteme, erweitert mit der Akquisition sein Portfolio um den neuen Geschäftsbereich medizinischer Bild- und Videosysteme. Die Transaktion stellt einen weiteren Schritt in der Buy-and-Build-Strategie von Ondal dar und soll darüber hinaus die Positionierung als Technologiepartner für führende MedTech-Hersteller und Krankenhausintegratoren stärken.
Ein GÖRG-Team unter Federführung des Partners Dr. Tobias Fenck begleitete den Verkäufer der Völker Video- und Datentechnik GmbH umfassend während des gesamten Verkaufsprozesses.
Berater Völker Video- und Datentechnik GmbH
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Tobias Fenck (Federführung, Partner, Corporate/M&A, Frankfurt am Main)
Dr. Holger Dann, LL. M. (Counsel, Steuern, Köln)
Florian Seidl (Assoziierter Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt am Main)
Larissa Jährig (Senior Associate, Corporate/M&A, Frankfurt am Main)
