Dr. Tobias Fenck

Rechtsanwalt | Partner

Dr. Tobias Fenck, Portrait
Standort Frankfurt am Main
Ulmenstraße 30
60325
Frankfurt am Main
Fax
+49 69 170000 229
tfenck [at] goerg.de
Linkedin

Dr. Tobias Fenck berät national und international tätige Unternehmen in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Private Equity und Venture Capital. Dabei ist er regelmäßig auf Käufer- wie auch auf Verkäuferseite tätig. Er berät seine Mandanten sowohl bei Mehrheits- wie auch bei Minderheitsbeteiligungen in allen Lebensphasen eines Unternehmens.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Dr. Tobias Fenck berät Mandanten in den Bereichen M&A, Private Equity und Venture Capital.

Im Transaktionsbereich berät Dr. Fenck vornehmlich Beteiligungsunternehmen und ihre Portfoliogesellschaften bei Unternehmenskäufen und -verkäufen (regelmäßig Leveraged Buyouts und Management Buyouts), Joint Ventures und Umstrukturierungen. Regelmäßig berät er im MidCap und Small-MidCap-Segment. Neben der Transaktionsberatung liegt ein Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit auf der laufenden gesellschaftsrechtlichen Beratung von Unternehmen, auch im Rahmen von Restrukturierungen und Kooperationen. Zu den langjährigen Mandanten zählen Fonds, mittelständische und inhabergeführte Unternehmen sowie internationale Konzerne. Zuletzt hat Dr. Fenck Mandanten in unterschiedlichen Dienstleistungssektoren, regulierten Branchen sowie im Tech/IT-Umfeld beraten.

Werdegang

Er ist Partner bei GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er als Partner bei zwei Großkanzleien tätig.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Münster und Dresden absolvierte Dr. Fenck sein Referendariat im OLG Bezirk Düsseldorf. Seine Promotion absolvierte er 2004 an der Universität Dresden.

Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte ebenfalls 2004.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
  • Herr Dr. Fenck wird regelmäßig in JUVE für den Bereich Private Equity/Venture Capital gelistet.

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung