Dr. Thomas Rieger

Rechtsanwalt | Diplom-Kaufmann | Fachanwalt für Insolvenzrecht | Partner

Rieger_Thomas
Ulmenstraße 30
60325
Frankfurt am Main
Telefon
Fax
+49 711 21413 500
Büchsenstraße 20
70174
Stuttgart
Telefon
Fax
+49 711 21413 500
trieger [at] goerg.de
Linkedin Xing

Dr. Thomas Rieger berät national und international tätige Unternehmen im vorinsolvenzlichen Umfeld.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Der Tätigkeitsbereich von Dr. Thomas Rieger umfasst im Kern die Management- und Gesellschafterberatung im vorinsolvenzlichen Umfeld. In Einzelfällen übernimmt er hierbei auch die Organfunktion in Krisenunternehmen. Daneben berät er im Bereich Distressed M&A sowie bei Treuhandschaften und Liquidationen. Ferner hat er fundierte Erfahrungen in der Insolvenzverwaltung, Eigenverwaltung und Sachwaltung.

Werdegang

Dr. Thomas Rieger ist seit 2009 Rechtsanwalt und seit 2021 Partner bei GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.

Begonnen hat Dr. Thomas Rieger seine anwaltliche Laufbahn bei einer internationalen Rechtsanwaltssozietät. Von 2009 bis 2013 war er bereits für GÖRG tätig. In den Folgejahren war er Rechtsanwalt und – ab 2015 – Partner bei einer Kanzlei für Insolvenz und Sanierung, bevor er 2021 erneut zu GÖRG wechselte.

Promoviert hat Dr. Thomas Rieger bei Prof. Wackerbarth an der FernUniversität Hagen zum insolvenzrechtlichen Überschuldungsbegriff.

Sein juristisches Studium hat er an den Universitäten Tübingen und Lausanne absolviert, sein betriebswirtschaftliches Studium an der FernUniversität Hagen.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • WirtschaftWoche: Top Anwalt 2021 in der Restrukturierung
  • Legal 500: Empfohlener Anwalt
  • AnwaltVerein Stuttgart e.V.
  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft FORUM Junge Anwaltschaft (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung

Publikationen

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.