Dipl.-Fw. (FH) Björn Epler

Steuerberater | Assoziierter Partner

Dipl.-Fw. (FH) Björn Epler, Portrait
Standort Hamburg
Dammtorstraße 12
20354
Hamburg
Fax
+49 40 500360 399
bepler [at] bwls-goerg.de

Björn Epler berät national tätige Unternehmen im Bereich Steuern. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich des Insolvenzsteuerrechts und der steuerlichen Beratung in Restrukturierungs- und Sanierungsverfahren. Daneben hat er sich auf Fragen des steuerlichen Verfahrensrechts spezialisiert und ist im Rahmen von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen tätig.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Björn Epler berät national tätige Unternehmen in sämtlichen Fragen des deutschen Steuerrechts. Er verfügt über erhebliche Erfahrungen im Bereich des Insolvenzsteuerrechts, die er in der Beratung bei namhaften Insolvenzverfahren gewinnen konnte. Darüber hinaus ist Herr Epler auf die steuerliche Beratung von Sanierungs- und Restrukturierungsverfahren spezialisiert und hat in diesem Zusammenhang auch den Lehrgang zum Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV eV.) erfolgreich absolviert. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Prüfung von handelsrechtlichen Jahres- und Konzernabschlüssen. Sein Branchenfokus liegt dabei in den Bereichen Erneuerbare Energien, Kino und Immobilienprojektentwicklung.

Werdegang

Björn Epler ist Assoziierter Partner bei BWLS Strunk Stoffersen Partnerschaft mbB von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Vor seinem Eintritt bei BWLS war er mehrere Jahre bei einer national tätigen, auf Insolvenzverwaltung spezialisierten Kanzlei in Hamburg tätig.

Nach seinem Studium für den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow legte Herr Epler im Jahr 2002 die Steuerberaterprüfung ab und wurde 2003 zum Steuerberater bestellt.

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung