Jan Lindner-Figura

Rechtsanwalt | Notar | Partner

Jan Lindner-Figura, Portrait
Standort Berlin
Kantstraße 164
10623
Berlin
Fax
+49 30 884503 155
jlindner-figura [at] goerg.de

Jan Lindner-Figura berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht. Er berät vor allem umfassend im Zusammenhang mit Immobilientransaktionen. Seit einigen Jahren ist er überwiegend als Notar tätig.

Sprachen
Deutsch
Englisch
Italienisch

Schwerpunkte

Jan Lindner-Figura ist auf das private Immobilienrecht spezialisiert. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die umfassende Beratung von nationalen und internationalen Projektentwicklern und anderen Investoren bei der Veräußerung bzw. dem Erwerb, der Entwicklung und/oder Vermarktung von Immobilien und komplexen Immobilienprojekten. So befasst er sich insbesondere mit allen Formen von Immobilientransaktionen, Bauträger- und Generalunternehmerverträgen sowie Miet- und Pachtverträgen.

Seit einigen Jahren ist er schwerpunktmäßig als Notar tätig: In dieser Zeit hat Jan Lindner-Figura insbesondere zahlreiche große und mittelgroße Grundstücks- und Bauträgerkaufverträge, komplexe Immobilientransaktionen sowie alle in einem Immobiliennotariat anfallenden Verträge beurkundet.

Werdegang

Er ist seit 2005 Partner bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.

Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er als Rechtsanwalt und Notar bei einer internationalen Großkanzlei in Berlin tätig.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin wurde er 1991 als Anwalt zugelassen, 1997 wurde er in Berlin zum Notar bestellt.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • ARGE Mietrecht und Immobilien im DAV
  • ARGE Anwaltsnotariat im DAV

Lehrtätigkeiten und Vorträge

  • langjährige Dozententätigkeit zum Immobilienrecht u.a. bei der IREBS Immobilienakademie, beim Verlag C.H.Beck und bei der Westfälischen Universität Münster
  • Inhouse-Schulungen zu diversen immobilienrechtlichen Themen bei diversen Unternehmen

Publikationen

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung