Dr. Daniel Schmitz
Rechtsanwalt | Partner
Dr. Daniel Schmitz berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Sanierungsberatung und insolvenznahe Prozessführung.
Schwerpunkte
Dr. Daniel Schmitz berät national und international tätige Unternehmen in sämtlichen Fragen des Insolvenzrechts. Er verfügt insbesondere über erhebliche Erfahrung in der Sanierungsberatung und begleitet die Beteiligten in sämtlichen Stadien der Restrukturierung. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Prozessführung in insolvenznahen Sachverhalten. Hierzu gehört sowohl die Geltendmachung als auch Abwehr von Ansprüchen im Zusammenhang mit Insolvenzanfechtung und Organhaftung.
Werdegang
Dr. Daniel Schmitz ist Partner bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg promovierte er dort bei Prof. Dr. iur. Dr. rer. pol. h.c. Dr. iur. h.c. Werner F. Ebke, LL.M. (UC Berkeley) zu dem Thema Schiedsverfahren und Insolvenz zum Dr. iur. Anschließend absolvierte Daniel Schmitz sein Referendariat in Köln.
Die Zulassung als Anwalt erfolgte 2013.
Mitgliedschaften und Auszeichnungen
- Verein zur Förderung des Deutschen, Europäischen und Vergleichenden Wirtschaftsrechts e.V