Dr. Thomas Winkemann

Rechtsanwalt | Notar | Steuerberater | Partner

Dr. Thomas Winkemann, Portrait
Standort Berlin
Kantstraße 164
10623
Berlin
Fax
+49 30 884503 174
twinkemann [at] goerg.de
Linkedin Xing

Dr. Thomas Winkemann berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Mergers & Acquisitions. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilien- und Venture Capital-Transaktionen, unter anderem für börsennotierte Unternehmen und Family Offices.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Dr. Thomas Winkemann ist auf die Beratung von national und international tätigen Unternehmen bei komplexen M&A-Transaktionen für die Immobilienbranche und die öffentliche Hand spezialisiert. Sein Beratungsspektrum umfasst sämtliche Assetklassen im Immobilienbereich sowohl im Wege des Share Deal als auch des Asset Deal. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der gesellschaftsrechtlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmern insbesondere bei Umwandlungsvorgängen und Kapitalmaßnahmen wie auch bei der Verhandlung von Beteiligungen von Investoren an Unternehmen.

Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Winkemann bildet die Beratung bei der Planung der Unternehmensnachfolge sowohl als Rechtsanwalt als auch als Notar.   

Er berät große nationale und internationale institutionelle Investoren, Private Equity Fonds, Projektentwickler sowie die öffentliche Hand. Sein Branchenfokus liegt dabei in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Technologie sowie Handel und Dienstleistungen.

Dr. Thomas Winkemann wird von dem führenden internationalen Anwaltsverzeichnis The Legal 500 Deutschland (2018) im Bereich Gesellschaftsrecht besonders empfohlen.

Werdegang

Er ist Partner im Berliner Büro der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er als Rechtsanwalt und Steuerberater bei verschiedenen international tätigen Sozietäten in Frankfurt am Main und Berlin tätig.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Gießen, Lausanne und Heidelberg absolvierte Dr. Winkemann sein Referendariat in Heidelberg. Anschließend promovierte er an der Universität zu Heidelberg bei Prof. Dr. Peter Hillenkamp zum Dr. iur. utr.

Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte 1993.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • Notarkammer Berlin

Publikationen

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung