Dr. Henning Wendt

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Verwaltungsrecht | Assoziierter Partner

Dr. Henning Wendt, Portrait
Standort Hamburg
Dammtorstraße 12
20354
Hamburg
Fax
+49 40 500360 444
hwendt [at] goerg.de

Dr. Henning Wendt berät national und international tätige Unternehmen sowie die öffentliche Hand im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergabe. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen des Umwelt- und Planungsrechts, des Vergaberechts und des EU-Beihilferechts.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Dr. Henning Wendt berät die öffentliche Hand sowie national und international tätige Unternehmen in sämtlichen Fragen des Öffentlichen Wirtschaftsrechts und Vergaberechts. Er verfügt insbesondere über erhebliche Erfahrung in der Prozessführung vor dem Bundesverwaltungsgericht und den Instanzgerichten der Verwaltungsgerichtsbarkeit sowie vor den Vergabesenaten der Oberlandesgerichte und den Vergabekammern. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Begleitung von Infrastrukturprojekten wie etwa Autobahnen und Stromtrassen. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Beratung bei komplexen Beschaffungsvorhaben.   

Sein Branchenfokus liegt dabei in den Bereichen öffentliche Hand und öffentliche Unternehmen sowie Immobilienwirtschaft und Healthcare.

Werdegang

Dr. Henning Wendt ist Assoziierter Partner bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. 

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft an der Bucerius Law School in Hamburg sowie der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne (Frankreich) absolvierte Henning Wendt sein Referendariat in Hamburg mit Stationen in Karlsruhe beim Bundesverfassungsgericht sowie in Wirtschaftskanzleien in Hamburg und Palo Alto (USA). Er promovierte an der Bucerius Law School bei Prof. Dr. Michael Fehling, LL.M. (Berkeley) zu einem regulierungsrechtlichen Thema zum Dr. iur.

Die Zulassung als Anwalt erfolgte 2013.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • Internationaler Umweltrechtstag Hamburg e.V. (IURT)
  • Deutscher Anwaltverein e.v. (DAV)
  • Hamburgischer Anwaltverein e.V. (HAV)
     

Publikationen

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung