Dr. Mike Westkamp

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Insolvenzrecht | Partner

Dr. Mike Westkamp, Portrait
Standort Wuppertal
Friedrich-Ebert-Straße 13A
42103
Wuppertal
Fax
+49 202 479329 199
mwestkamp [at] goerg.de
Xing

Dr. Mike Westkamp berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung. Er wird von den Insolvenzgerichten Münster, Hagen, Wuppertal und Bonn zum Insolvenzverwalter/Sachwalter bestellt. Zudem berät er – als Mitglied des GÖRG-Dutch Desk auch grenzüberschreitend – Unternehmen in Sanierungs- und Eigenverwaltungsverfahren.

Sprachen
Deutsch
Englisch
Niederländisch

Schwerpunkte

Herr Dr. Mike Westkamp verfügt über langjährige Erfahrungen im Insolvenz- und Restrukturierungsbereich. Er ist an den Standorten Münster, Wuppertal, Hagen, Köln und Bonn tätig und hat seit 2003 als Insolvenzverwalter sowie für den jeweils bestellten Insolvenzverwalter mehr als 1.000 Insolvenzverfahren betreut. Darüber hinaus stellt Dr. Westkamp in Eigenverwaltungsverfahren zusammen mit dem jeweiligen GÖRG-Team das erforderliche insolvenzrechtliche Know-How zur Verfügung. Er berät Unternehmen im Bereich der Sanierung und Restrukturierung, insbesondere auch im Bereich des Gesundheitswesens. 

Zu den Verfahren, in denen Dr. Westkamp beratend tätig war, zählen unter anderem die Butlers-Gruppe, die Marienhospital Münsterland GmbH und die Südhessischer Klinikverbund gGmbH. Als Mitglied des Dutch Desk steht er zudem auch niederländischen Unternehmen bei Berührungspunkten mit dem deutschen Insolvenzrecht als Ansprechpartner zur Verfügung.   

Beruflicher Werdegang

Dr. Mike Westkamp ist Partner bei der GÖRG Insolvenzverwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er Rechtsanwalt in einer Kölner Insolvenzverwalterkanzlei. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster wurde er an der Universität Münster bei Herr Prof. Dr. Großfeld zu einen rechtsvergleichenden Thema promoviert und war im Rahmen des Forschungsnetzwerks „Common Principles of European Private Law“ in Leiden und an der Katholieken Universiteit Nijmegen tätig.

Die Zulassung als Anwalt erfolgte 2003.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • Deutscher Anwaltverein
  • Kölner Anwaltverein
  • Arbeitskreis für Insolvenz- und Schiedsgerichtswesen e.V. Köln
  • Arbeitsgemeinschaft für Insolvenzrecht und Sanierung beim DAV
  • Deutsch-Niederländische Rechtsanwaltsvereinigung
     

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung