Dr. Marc Schüffner

Rechtsanwalt | Partner

Dr. Marc Schüffner, Portrait
Standort Berlin
Kantstraße 164
10623
Berlin
Fax
+49 30 884503 500
mschueffner [at] goerg.de

Dr. Marc Schüffner berät national und international tätige Unternehmen im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesundheitsrecht und Wirtschaftsverwaltungsrecht.

Sprachen
Deutsch
Englisch

Schwerpunkte

Dr. Marc Schüffner berät national und international tätige Unternehmen sowie die öffentliche Hand in allen regulatorischen Fragen des Gesundheitsrechts. Zu seinen Mandanten gehören neben Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, medizinischen Versorgungszentren u.a. auch Hersteller von Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie Krankenkassen und Behörden. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Wirtschaftsverwaltungsrecht. Er verfügt über langjährige Expertise in der Prozessvertretung in allen Instanzen der Verwaltungsgerichtsbarkeit sowie vor dem Bundesverfassungsgericht. Er berät im Bereich der regulierten Industrien, u.a. im Glücksspielrecht.

Werdegang

Dr. Marc Schüffner ist Partner bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht, Öffentliches Wirtschaftsrecht und Sozialrecht bei Prof. Dr. Helge Sodan (FU Berlin) und für das Deutsche Institut für Gesundheitsrecht (DIGR) tätig. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin absolvierte Marc Schüffner sein Referendariat in Berlin. Anschließend promovierte er mit einem Promotionsstipendium an der FU Berlin bei Prof. Dr. Helge Sodan zu einem verfassungsrechtlichen Thema.

Die Zulassung als Anwalt erfolgte 2001.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

  • stv. Mitglied des Richterwahlausschuss des Landes Berlin
  • stv. Mitglied des Gemeinsamen Richterwahlausschusses der Länder Berlin und Brandenburg.

Publikationen

GÖRG-Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle rechtliche Entwicklungen aus den für Sie relevanten Bereichen.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten.

OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung